6.Verwaltung

Wir, die wir uns bei den Bürgern für Sundern zusammengeschlossen haben, unterstützen die Arbeit der Verwaltung, wo immer wir können. Uns ist wichtig, dass Politik und Verwaltung Hand in Hand gehen und gemeinsam die Herausforderungen meistern. Wir werden uns dafür einsetzen, dass das Vertrauen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Politik und umgekehrt wieder aufgebaut wird. Das Vertrauen zwischen Politik, Verwaltung und Bürgerschaft muss neu hergestellt werden.

 

 

Wir brauchen eine neue politische Kultur in Sundern. Es muss miteinander gesprochen und gemeinsam gearbeitet werden. In den vergangenen Jahren hat das politische Klima das gegenseitige Vertrauen zwischen Politik und Verwaltung beschädigt.

 

 

Wir setzen uns für eine fundamental neue Kommunikationskultur zwischen Verwaltung und Politik, zwischen Verwaltung und Bürgerinnen und Bürgern ein. Hierzu gehört unter Anderem die weitreichende Digitalisierung innerhalb der Verwaltung. Denn so kann es gelingen, dass die Menschen in unserer Stadt ihre Verwaltung einfacher als Dienstleister in Anspruch nehmen können. Die Abläufe innerhalb der Verwaltung verbessern sich hierdurch enorm.

 

 

Unser Ziel ist, die Verwaltung zukunftsfähig aufzustellen und für die Bürgerinnen und Bürger Abläufe zu vereinfachen. Weiterhin möchten wir bedarfsgerechte Öffnungszeiten des Bürgerbüros, damit die Menschen in unserer Stadt nach ihrer Arbeit reibungs- und problemlos Erledigungen im Bürgerbüro vornehmen können.