"Planungen nicht erstrebenswert"

Die Fraktion „Bürger für Sundern“ hält die derzeitigen Planungen der Investoren auf dem bisherigen Geländes des Seehofes für die Stadt Sundern und den Ortsteil Langscheid für nicht erstrebenswert.

Die Planungen dienen weder dem Charakter des Ortbildes, noch den bisherigen Bestrebungen der Stadt Sundern den Charakter der Promenade und den erweiterten Ufer- und Dammbreich zu gestalten und aufzuwerten. Die großen Komplexe von Eigentumswohnungen zerstören das Ortsbild und wirken wie implantierte Fremdkörper. Wir respektieren den Wunsch des Investors durch die Schaffung von Immobilien eine Wertschöpfung zu betreiben, halten es jedoch für dringend notwendig, dass hier zentral ein gastronomisches Objekt im Zentrum der Planungen entstehen sollte. Etwaige Planungen sollten sich am Ortbild orientieren. Des weiteren halten wir den Erhalt des „Sondergebiets das der Erholung dient“ für sinnvoll. Bei Planungen die so nah an Orten liegen muss die Mitsprache von ortsansässigen Bürgern, dem Ortsvorsteher, dem Rat und der Verwaltung Berücksichtigung finden.

Wir lehnen die bisherigen Planungen ab.