KiTa

Durch unseren Einsatz für den Bau der KiTa in der Settmeckestraße ist es uns beispielsweise gelungen, mehr KiTa-Plätze zu schaffen. Den Ausbau der KiTa-Plätze werden wir weiter verfolgen, um so den Familien in Sundern eine bestmögliche Betreuung zu ermöglichen. Hierzu zählt für uns die Prüfung eines möglichen Neubaus einer weiteren KiTa im Stadtgebiet Sundern sowie der offensichtlich notwendige Ausbau der KiTa in Hövel und Endorf. Die KiTa-Beiträge haben wir in Sundern federführend durch ein von uns entwickeltes mathematisches System sozialer gestaltet. Die anderen Fraktionen haben sich unserem Vorschlag angeschlossen. Das war eine richtige Entscheidung, viele Familien haben hierdurch profitiert.

 

 

Unser mittel- und langfristiges Ziel ist es, die KiTa-Beiträge in Gänze abzuschaffen.